Senioren Garde

Die Seniorengarde besteht zurzeit aus 7 Mädels im Alter von 15 – 23 Jahren.

Die Mädels trainieren ganzjährig zweimal wöchentlich montags von 18.00 - 20.00 Uhr 

und donnerstags von 17.30 - 19.30 Uhr jeweils im

Jugendzentrum Alter Schlachthof in Lingen

 

Trainiert werden die Mädels von Anja Pleus.

Seit ein paar Jahren studieren die Mädchen neben dem Gardetanz  auch einen Schautanz ein. Der Schautanz beinhaltet Themenorientierte Musik, in der Kampagne 2016/2017 wurde das Thema „Autowerkstatt" umgesetzt.

auf dem Foto fehlt Katharina Scholz

 

Die gute Seele der Tanzgarde

Trainerin

Mein Name ist Anja Pleus.

Ich bin 49 Jahre alt, habe drei Kinder und arbeite als Medizinische Fachangestellte.

Zur Karnevals-Vereinigung Lingen e.V. bin ich durch meine Töchter und meine Freundin gekommen.

Meine ältere Tochter wollte unbedingt tanzen und meine Freundin hat sie mitgenommen.

  Anfangs war ich nur als Mutter dabei und habe zugesehen,

später wurde ich Betreuerin und daraus wurde dann Trainerin .

Und die bin ich mit Leib und Seele.

 

Mir liegt das Wohlergehen meiner Mädels sehr am Herzen.

So ist es mir ganz viel Wert, dass die Mädchen Spaß am Training haben und sich gut verstehen.

Teamgeist wird bei mir sehr groß geschrieben.

Wir lachen gemeinsam und unternehmen auch außerhalb des Trainings so einiges z.B. ein Zeltlager,

eine Halloween-Party oder einfach nur Eis essen, natürlich alles freiwillig.

Aber auch auf Verlässlichkeit und Disziplin lege ich viel wert,

denn schließlich wollen wir ja bei den Auftritten einen gelungenen Tanz vorzeigen.

Ich bin Stolz auf meinen „Hühnerhaufen“ – und es macht richtig Spaß. Ich bin gerne bei Ihnen.

********************

Alina

Ich bin Alina Pleus, bin am 03.03.1996 geboren und mache zurzeit eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten.

Ich tanze bereits seit 15 Jahren in der Garde und seit 11 Jahren auch als Solomariechen des KVL`s.

Ich bin durch meine ältere Schwester in den KVL gekommen, die ebenfalls in der Garde ist.

Ich bin die Kommandeurin der Gruppe und sorge für Spaß und Ordnung beim Training.

Ich bin ein sehr aufgewecktes Mädchen, kann aber auch das ein oder andere Mal zickig werden und sage meine Meinung.

Das Training ist neben der Ausbildung und meinem Freund, meiner Freunde der Hauptbestandteil meines Lebens.

Mir macht das Training mit den Mädels riesig Spaß und ich bin immer mit Freude dabei.

********************

Laura

Mein Name ist Laura Pleus. Ich bin am 03.06.1994 geboren und arbeite als Steuerfachangestellte in Lingen.

Vor 17 Jahren bin ich dem KVL beigetreten und seitdem bin ich sowohl aktiv als auch passiv im Verein tätig.

Im Jahr 2010 habe ich mit meiner besten Freundin Nina die Spätzchen neu aufleben lassen und seitdem bin ich die Trainerin.

Das Training der Großen und der Kleinen macht mir viel Spaß und Freude.

Auch Privat mache ich viel mit den anderen Mädels aus der Garde, mit denen man viel lachen kann.

Ich bin eher schüchtern, kann aber in gewohntem Umfeld auch sehr aufdrehen.

********************

Lena

Ich heiße Lena Maria Herbers und bin am 25.12.1997 geboren.

Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule in Lingen.

Ich tanze seit 12 Jahren in der Garde und seit 5 Jahren auch als Solomariechen.

Das Tanzen macht mir sehr viel Spaß und auch privat mache ich viel mit den Mädels.

********************

Katharina

 

 

 

Mein Name ist Katharina Scholz, geb. Finck, besser bekannt als Nina.
Ich bin am 17.07.1993 geboren und habe eine Ausbildung zur Tischlerin gemacht.
Zum KVL bin ich durch Laura Pleus gekommen.
Sie ist seit der Grundschule meine beste Freundin und hat mit mir 2010 die Spätzchen wieder neu aufleben lassen.
Ein Jahr später habe ich dann angefangen bei der Garde mitzutanzen und das macht mir riesigen Spaß.
Aus diesem Grund bin ich auch immer sehr traurig und enttäuscht, wenn das Training mal ausfallen muss oder wenn ich nicht kann. 
Obwohl ich sehr still bin, weiß ich genau, was ich will.


********************

Gesa

 

Ich heiße Gesa Schmeling, geboren am 03.06.2000 und gehe zur Gesamtschule Emsland. Ich habe mit 10 Jahren angefangen bei der Juniorengarde zu tanzen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da mich die Trainerin seit meiner Geburt kennt, hat Sie mich damals zum Training mitgenommen, wofür ich auch sehr dankbar war und bin. Nach Ende der Kampagne 2014/2015 bin ich aus Altersgründen zur Seniorengarde gewechselt, wo ich mich gut eingelebt habe. Ich bin eher schüchtern, kann aber bei Freunden richtig aufblühen.

 

********************

Jana

Ich bin Jana Kampe, geboren am 10.09.2001 und seit der Kampagne 2015/2016 dabei.

Ich gehe auf die Marienschule und freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich ich mit den anderen trainiere.

Ich bin auf den ersten Blick eher schüchtern, aber wenn man sich erst mal kennengelernt hat, bin ich sehr offen.

Auch privat mache ich was mit den Mädels und bin froh, sie als Freunde zu haben.

(Fotos folgen)

 

********************

 

Chantal

Ich bin Chantal Richter und geboren am 17.09.2002.

Ich bin erst seit der Kampagne 2015/2016 dabei und habe zunächst mit dem Schautanz begonnen. Da ich neu dabei bin, fällt mir einiges noch ziemlich schwer.Trotzdem macht es mir total Spaß , so dass ich mich immer wieder auf das Training freue.

Ich bin ein ziemlich schüchterner Mensch aber nach einiger Zeit kann ich auch aufblühen.

(Foto  folgt )

 

 

08.10.2017 22:09:50

 

 

 

 

Nach oben