Weltkindertheaterfest 2014

"Colour your world" war das Motto des 13. Weltkindertheaterfestes

und wir waren mit unseren Garden dabei.

Zunächst schauten wir uns am 25.07.2014 die große Eröffnungsfeier

in der Emslandarena an, dann hieß es aufstellen und wir

nahmen an der großen Parade teil,

die von der Emslandarena zur Wilhelmshöhe ging.

 

             

 

 

Auftritt bei der Weiberfastnacht in Nordhorn 2015

 

 

 

 

Rosenmontag 2015

zu Besuch in der Wilhelm - Berning - Grundschule

 

   

 

Auftritt bei der Betriebsfeier

unseren Sponsors 2016

 

   

 

Spalierstehen

anläßlich der Silberhochzeit von Rosi und Ingo

 

Am 29.September 2017 feierten die beiden KVL Mitglieder Ingo und Rosi ihre silberne Hochzeit in der Kreuzkirche in Lingen. Die Gardemädels standen als Überraschung vor der Kirche Spalier. Leider konnten nicht alle Mädchen kommen, dennoch ist die Überraschung gelungen.

Hochzeit Manfred und Melanie

 

Am 06.10.2017 heiraten Melanie und Manfred, unsere langjährigen Freunde. Gerne tanzten wir zu ihren Ehren und feierten hinterher kräftig mit. Es war eine tolle Hochzeitsfeier und wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg.

 

Gardeausflug zum Moviepark

Thema Halloween

 

Am 28.10.2017 fuhren wir mit der Garde zum Moviepark. Dort war Halloween - Nacht. Lauter schaurige Monster liefen uns über den Weg, aber wir waren mutig und ließen uns nicht abschrecken. Es war ein richtig toller Tag.

 

 

Auftritt beim Karneval in Bramsche

Am 09.03.2018 waren wir zu Gast bei einer Karnevalsveranstaltung im Saal Heskamp in Bramsche. Dort zeigten wir unseren Garde - und unseren Schautanz.

Es hat uns richtig Spaß gemacht. Und das Publikum war einfach klasse.

           

                      fertig für den Schautanz                                         umziehen und schminken in der "Küche"

     (auf dem Foto fehlen Lena Herbers und Alina Pleus)

   

 

Kampagne Auftritte 2017/2018

in den Pflegeheimen

 

        am 06.02.2018 im Haus Simeon                               ebenso 06.02.2018 im Mutter Teresa Haus

        Am 07.02.2018 waren wir im Stephanushaus, leider gibt es hier keine Fotos von.

        Schautanz der Juniorengarde im Curanum am 08.02.2018

 

Am 09.02.2018 waren wir im Bonum Vitae zu Gast. Hier zeigte die Seniorengarde Ihren Schautanz.

 

   

und zum Abschluss der Kampagne besuchten wir am 13.02.2018 das Alloheim

 

Rosenmontag 12.02.2018

 

Da einige Mädels von der Seniorengarde arbeiten mussten oder auf dem Wagen mitfuhren, unterstützte uns die Nordhorner Garde beim Marschieren. Vielen Dank dafür.

Die Juniorengarde der KVL hatte einen eigenen Wagen mit dem sie im Zug unterwegs waren. Obwohl es sehr kalt war, hatten wir unseren Spaß.

 

Spaßtraining

 

   

Zum Abschluss einer jeden Kampagne machen wir mit beiden Garden ein "Spaßtraining".

Jeder der Lust und Zeit hat, ist dazu herzlich eingeladen. Leider waren in diesem Jahr viele verhindert. Dennoch hatten wir viel Spaß dabei und hinterher waren alle richtig k.o. (20.02.2018)

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben